Gottesdienst in anderer Form und LUNA-Abendgottesdienst

In diesem Jahr feiern wir 7 mal am Sonntag-Vormittag den "Gottesdienst in anderer Form", 3 mal feiern wir anstelle des Gottesdienstes am Sonntag-Vormittag den LUNA-Abendgottesdienst.
Wir laden auch zu diesen Gottesdiensten sehr herzlich ein.

Dieser Gottesdienst steht immer unter einem lebensnahen Thema. Es wird im Dettenheimer Anzeiger, auf Plakaten und unter hier auf www.kirche-liedolsheim.de angekündigt.

Der Gottesdienst in anderer Form beginnt um 10:30 Uhr und endet gegen 12:00 Uhr.
Der LUNA-Abendgottesdienst beginnt um 18:00 Uhr (außer am Gründonnerstag, 20:00 Uhr)

Wie in jedem Gottesdienst gibt es Lieder und Gebete. Unser Musikteam oder eine Gast-Band begleitet uns beim Singen. Die Lieder kommen aus dem Bereich der aktuellen christlichen Musik. Die Texte werden für Sie auf eine Leinwand projiziert.
Die Predigt wird meist durch ein kurzes kreatives Element eingeleitet, z. B. einen Sketch, einen Filmausschnitt, eine Präsentation. Meist predigt unser Pfarrer Simon Roth, bisweilen auch ein Gast.
Wie in jedem Gottesdienst gibt es Lobpreis, Gebete, Fürbitten, das Vaterunser, eine Kollekte und Informationen.

Auch die Kinder heißen wir herzlich willkommen.
Bei den Vormittagsgottesdiensten bieten wir für die Kinder die "Kleine Kirche" an. Die Kinder sind dann am Anfang in der Kirche mit dabei. Nach einem Lied für die Kinder (und für Erwachsene) können alle Kinder von 0 bis 12 Jahren in die „Kleine Kirche“ im Gemeindehaus gehen. Für die verschiedenen Altersgruppen gibt es dort ein abwechslungsreiches Programm.

In der Regel bieten wir nach den Gottesdiensten in anderer Form am Vormittag auch ein Mittagessen an. Wir brauchen dafür aber noch weitere Mitarbeiter/innen, die dies organisieren.
In den Sommermonaten werden wir das Mittagessen zum Teil ausfallen lassen müssen.

Mitmachen? – Mitspielen? – Mitsingen?
Der Gottesdienst wird von einem Team gestaltet. Wenn Sie mitmachen oder mal reinschnuppern wollen: einfach unseren Pfarrer oder jemanden, der schon dabei ist, ansprechen! Wir freuen uns sehr!

Wir freuen uns auf Sie / auf Dich!