Ein Jahr für Gott - FSJ in unserer Kirchengemeinde

Du möchtest Teil einer großen Mission an einem ganz konkreten Ort sein? Mach dein FSJ in unserer Kirche
Bewirb dich fürs FSJ

Die Evangelische Kirche bietet Dir die Möglichkeit ein Jahr mit Gott zu erleben und Kirche mit Menschen hier vor Ort zu gestalten.

Wenn Du zwischen 18 und 23 Jahren alt bist, hast Du die Chance im Rahmen eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ (FSJ) bzw. des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) Teil unserer Mission zu werden.

Wenn Du überlegst Theologie zu studieren oder Diakon/Jugendreferend zu werden, dann ist diese Stelle wie für Dich gemacht, denn Du wirst ganz nah mit Pfarrer Simon Roth unterwegs sein. Du wirst in diesem Jahr erfahren, wie geistlicher Dienst aussehen kann.

Konfirmandenunterricht, Jugendarbeit, in Gruppen und Kreisen aktiv sein und Assistenz des Pfarrers sind mögliche Aufgabenfelder in denen du aktiv sein kannst.

Aber auch, wenn es bei dir noch nicht so klar ist, wo die Reise vielleicht mal hingehen soll und Du ein Herz für Gemeinde hast, dann bewirb Dich!

Bewerbung an: Simon.Roth@kbz.ekiba.de oder per Messenger über die 0176-41038154.