leben&glauben - Allah und Jesus - glauben wir an denselben Gott?

3G Nachweis erforderlich - Allah und Jesus - glauben wir an denselben Gott?

Es gilt die im Einklang mit der neuen Corona-Verordnung des Landes Baden Württemberg eingeführten Regeln der 3 G, dies heißt sie müssen geimpft, genesen oder getestet sein um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Ein Nachweis wird benötigt.

leben&glauben am 20. September 2021, 19:30 Uhr im ev. Gemeindehaus

Thema:    Allah und Jesus - glauben wir an denselben Gott?

Mit Pfarrer Martin Klein, Beauftragter für Flucht und Migration im Kirchenbezirk KA-Land

Wir wissen so wenig über den Islam. Was hat es auf sich mit dem Koran und der Sunna? Woran glauben Moslems eigentlich? Und wie wirkt sich das im normalen Alltag aus? Wo haben wir als Christen mit dem Islam einen gemeinsamen Nenner, worin unterscheidet sich unser Glaube? Der Abend informiert über (historische) Grundlagen des Islam und versucht, einen Vergleich mit der christlichen Lehre anzustellen.